Xanten Alpener (57) bei Unfall in Issum leicht verletzt

Xanten · Mit leichten Verletzungen wurde am Dienstagmorgen ein 57 Jahre alter Mann aus Alpen ins Krankenhaus gebracht. Er war zuvor beteiligt an einem Unfall, der sich auf B 58 in Issum, Höhe Anschlussstelle A57 Alpen, ereignete.

Wie die Polizei berichtete, fuhr der 57-Jährige gegen 5.45 Uhr in einem Mercedes E-Klasse auf der Weseler Straße (B 58) Richtung Issum. Als er nach links auf die A 57, Richtung Köln, abbiegen wollte, stieß er mit einem entgegenkommenden Mercedes C-Klasse zusammen.

Der Wagen wurde von einem 49 Jahre alten Mann aus Geldern gesteuert. Der Gelderner verletzte sich bei dem Aufprall schwer, der Alpener leicht. Beide Autofahrer wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste zum Teil gesperrt werden. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt wurden. An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer begrenzt, so die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort