Star aus „Die Tribute von Panem“: Schauspieler Donald Sutherland mit 88 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Star aus „Die Tribute von Panem“: Schauspieler Donald Sutherland mit 88 Jahren gestorben

Alpen Ölspur legt Verkehr in Xanten lahm – Stress in Menzelen

Alpen · Ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer hat in Menzelen die Straßensperre missachten und beschädigt in der Baustelle sein Auto. Die Feuerwehr musste ausrücken und die Ölspur beseitigen.

 Eine Ölspur sorgte am Sonntagmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Xantener Stadtgebiet.

Eine Ölspur sorgte am Sonntagmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Xantener Stadtgebiet.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Eine Ölspur von Wardt bis zum Abzweig nach Wesel (B 57/L 602) sorgte am Sonntagmittag für erhebliche Staus im gesamten Stadtgebiet. Vermutlich ein Reisebus habe Öl verloren, sagte die Polizei. Und das beim Schützenfest auf der Wiesn’ und dem herbsmarkt in der City. Vor allem die Kehrfahrzeuge der Spezialfirma brachten den Verkehr zwischen 12 und 14.30 Uhr zwischenzeitlich zum Erliegen.

 Die Löschgruppe Menzelen wurde am Freitag wegen einer Ölspur zum Einsatz auf der Neue Straße (K 22) alarmiert. Ein 40-jähriger Mann aus Alpen, hatte nach Angaben eines Feuerwehrsprechers die Verbotsschilder die Baustelle auf der K 22, die aufgrund der Fahrbahnerneuerung komplett gesperrt ist, missachtet. Dabei hatte sein Wagen Schaden genommen, so die Feuerwehr. Das Fahrzeug habe auf einer Strecke von rund 500 Metern Öl verloren. Der Fahrer hatte sein defektes Auto dann auf einem Privatgrundstück abgestellt. Dabei sei die Zufahrt und ein Schotterplatz verunreinigt worden. Die Feuerwehr streute die Ölspur ab. Die Straße wurde von einer Spezialfirma gereinigt. Wo das Auto abgestellt war, wurde der Schotter ausgehoben. Glücklicherweise sei das Öl nur wenige Zentimeter tief in den Boden eingedrungen, so der Sprecher. Die Einsatzstelle habe sich in einem Wasserschutzgebiet befunden.

Der Fahrer hat sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv verhalten. Die Polizei haben ihn mit auf die Wache genommen worden, um ihm einen Alkoholtest zu unterziehen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort