Xanten Abschied vom „Vips“

Xanten · Eine Institution schließt: Am Samstag ist das "Vips" zum letzten Mal geöffnet. Kneipier Vips alias Joachim Dahmen, seine Nachfolger Uli Haal und Ali Schmelzer sowie Stammgäste lassen die vergangene Zeit Revue passieren.

Wie Joachim Dahmen zu seinem Spitznamen gekommen ist, das kann er heute auch nicht mehr so genau erklären: "Eigentlich wurde mein Bruder Vips genannt. Aber der ist dann zum Studium nach München gegangen und nicht mehr wieder gekommen." So blieb den Xantenern also der "kleine Vips" erhalten. Und dieser Vips ist bis heute in der Stadt bekannt wie ein bunter Hund.

Geschäft rechnet sich nicht

An eine würdige Nachfolger-Kneipe glauben die zwei aber nicht: "Das Vips, das gibt's nur einmal."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort