Konzert 3500 Fans feiern die Band Betontod

Xanten · Betontod aus Rheinberg schaffen Dinge, von denen viele Bands nur träumen können. Jetzt schlugen sie wieder ein neues Kapital in ihrem Karrierebuch auf und gaben erstmals ein Weihnachtskonzert in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall (die frühere Philipshalle).

Konzert: 3500 Fans feiern die Band Betontod
Foto: Jessika Wollstein

Die fünf Musiker hatten zwei Vorbands: "Mr. Irish Bastard" und "Schmutzki". Als die Stars des Abends dann ihre deutschsprachigen Punkrock-Hymnen erklingen ließen, gab es kein Halten mehr. Feuersäulen schlugen hoch und man fragte sich, was lauter war: die Band oder das Jubeln der 3500 Fans, von denen viele auch aus Rheinberg nach Düsseldorf gekommen waren. Schon jetzt steht übrigens fest, dass Betontod 2017 an gleicher Stelle auftreten werden: am 23. Dezember. Der Vorverkauf läuft bereits.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort