Aktion Gemeinsam Helfen 25.500 Euro gespendet

Xanten · Am Donnerstag sind 20 Helferinnen und Helfer von I.S.A.R. wohlbehalten bei ihren Familien am Niederrhein eingetroffen. Sie hatten in den vergangenen knapp zwei Wochen rund 1000 Menschen in einem Lazarett behandelt, das sie im philippinischen Katastrophengebiet aufgestellt hatten.

Das ist das Camp von I.S.A.R. auf den Philippinen
8 Bilder

Das ist das Camp von I.S.A.R. auf den Philippinen

8 Bilder

Der Einsatz auf den Philippinen hat ein tiefes Loch in die Kasse der Organisation gerissen, die auf ehrenamtlicher Arbeit beruht und sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Um so mehr freuen sich die I.S.A.R.-Verantwortlichen über die große Spendenbereitschaft der Deutschen. Alleine die Spendeninitiative von Volksbank Niederrhein und Rheinischer Post "Aktion Gemeinsam Helfen" hat in wenigen Tagen eine Summe von 25.500 Euro zusammengebracht. Mehr als 250 Spender gaben bislang Geld, das an I.S.A.R. weitergeleitet wird.

Das sind die Helfer von I.S.A.R.
6 Bilder

Das sind die Helfer von I.S.A.R.

6 Bilder

Auch die Versteigerung eines Autogramm-Trikots von Borussia Mönchengladbach auf der Seite der Volksbank (www.volksbank-niederrhein.de) ist gut angelaufen. Das höchste Gebot standgestern bei 220 Euro. Im Angebot sind auch Trikots des MSV Duisburg, des VfL Bochum und von Dynamo Dresden. MSV Präsident Udo Kirmse: "Gerne zeigen wir Streifen und unterstützen die ,Aktion Gemeinsam Helfen' der Rheinischen Post und der Volksbank Niederrhein mit einem signierten Trikot und einem Unterschriften-Ball des MSV." Wichtig: Namen und Adresse auf der Überweisung für die Zusendung einer Spendenquittung eintragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort