1. NRW
  2. Städte
  3. Wuppertal

Wuppertal: Zwei weitere Schirmherren für die Junior Uni

Wuppertal : Zwei weitere Schirmherren für die Junior Uni

Künftig werden nicht nur Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) die Junior Uni als Schirmherren unterstützen: Auch die Oberbürgermeister von Solingen und Remscheid, Tim Kurzbach (SPD) und Burkhard Mast-Weisz (SPD) sind ab jetzt offizielle Unterstützer.

Die "Junior Uni für das Bergische Land" hat ihren Standort in Wuppertal, war aber von Anfang an regional ausgerichtet. Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren hat sie sehr viele Studenten und Studentinnen aus den bergischen Schwesterstädten. Zudem gehören bedeutende Unternehmen aus Remscheid und Solingen zu den finanziellen Unterstützern der privat finanzierten außerschulischen Bildungseinrichtung. Junior Uni-Gründer Ernst-Andreas Ziegler freut sich sehr über dieses Zeichen bergischer Solidarität: "Für den größten Schatz unserer Region - unsere Kinder - ist es ein starkes und mutmachendes Signal, dass die Stadtchefs, die schon immer begeistert vom Konzept der Junior Uni waren, nun auch ganz offiziell Schirmherren sind."

(Red)