Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Behinderungen in Wuppertal Zugstrecke nach Brückeneinsturz wieder frei

Wuppertal · Nach dem Brückeneinsturz in Wuppertal ist eine betroffene Bahnstrecke wieder freigegeben. Das teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Abend mit. Der Zugverkehr werde wieder aufgenommen, lediglich einzelne Züge im Fernverkehr würden noch umgeleitet.

 Arbeiter untersuchen Teile der Brücke, die auf die Gleise gefallen waren.

Arbeiter untersuchen Teile der Brücke, die auf die Gleise gefallen waren.

Foto: dpa/Claudia Otte

In der Nacht zu Freitag war beim Abriss der maroden Brücke auf einer viel befahrenen Bahnstrecke in Wuppertal etwas schief gelaufen. Die Brückenelemente konnten nicht wie geplant per Schwerlastkran weggehoben werden, sondern fielen auf die Strecke.

Daraufhin kam es zu Beeinträchtigungen für Bahnreisende. Grund dafür waren Arbeiten an den Oberleitungen und Teilen der Bahnstrecke.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort