In städtischen Räumen Wuppertal will ab Freitag 2G-Regel bei großen Veranstaltungen

Wuppertal · Ab dem 24. September sollen nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Veranstaltungsräumen bekommen, die der Stadt Wuppertal gehören. Die Verwaltung hofft, dass sich örtliche Veranstalter anschließen.

 Die Giebelwand des Stadions am Zoo in Wuppertal.

Die Giebelwand des Stadions am Zoo in Wuppertal.

Foto: www.wuppteralersv.de/Tim Leusmann

In Wuppertal soll für den Zugang zu großen Freizeitveranstaltungen in städtischen Räumen künftig die 2G-Regel gelten. Das habe der Hauptausschuss mit großer Mehrheit beschlossen, teilte die Stadt am Mittwochabend mit. Die Regelung, wonach nur gegen Covid-19 Geimpfte und davon Genesene Zugang zu diesen Veranstaltungen haben, trete voraussichtlich am Freitag, 24. September, in Kraft. Sie solle auch für das Stadion am Zoo gelten.

Von der 2G-Regel ausgenommen seien Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und Bürger, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen könnten. An die örtlichen Gastronomen und Veranstalter werde appelliert, sich einer 2G-Option freiwillig anzuschließen, teilte die Stadt mit.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort