Polizei sucht Zeugen 18-Jähriger bei Messerstecherei in Wuppertal verletzt

Wuppertal · Am Freitagabend hat es in Wuppertal-Elberfeld eine Messerstecherei gegeben. Bei der Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern wurde einer der beiden verletzt.

Am Freitag hat es in Wuppertal eine blutige Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gegeben. Gegen 21.30 Uhr gerieten ein 18-Jähriger und ein junger Mann an der Alten Freiheit in Streit, der sich zu einer Rangelei entwickelte.

Dabei stach der Mann mit einem Messer auf den 18-Jährigen ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Morianstraße.

Das Opfer wurde vor Ort notärztlich behandelt und anschließend in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Laut Polizei wird der Hintergrund der Auseinandersetzung im persönlichen Bereich vermutet. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die beiden Männer.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 20 Jahre alt, leichter Drei-Tage-Bart, hellbraune Jacke. Die Kriminalpolizei Wuppertal hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt sie telefonisch unter 0202 2840 entgegen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort