Wuppertal Weihnachten auf Schloss Lüntenbeck

Wuppertal · Er ist sicher einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Region: der Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck. Jedes Jahr findet er am zweiten und dritten Adventswochenende statt. Morgen und übermorgen bieten mehr als 100 Stände Genüsse für Augen, Ohren und Gaumen.

 Der Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Lüntenbeck bietet eine ganz besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

Der Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Lüntenbeck bietet eine ganz besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

Foto: Jörg lange

Seit mehr als 30 Jahren findet der Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck statt. Der Schlosshof mit seinen historischen Gebäuden und der grünen Umgebung bildet den besonderen Rahmen. Marktschirme, Lichterketten und Barockmusik schaffen eine stimmungsvolle Atmosphäre, auch wenn das Wetter derzeit wenig weihnachtlich ist. Ein umfangreiches Programm für kleine und große Besucher lädt zum Verweilen ein. Fast zu jeder vollen Stunde gibt es Puppenspiel mit dem Kiepenkasper im Garten oder Geschichten und Lieder von und mit Aloys Andre in der Scheune. Autorin Miriam Schmidt ist an diesem Wochenende zu Gast auf dem Weihnachtsmarkt. Am Sonntag um 15.30 Uhr liest sie aus ihrem Roman "Das Vermächtnis der Aperbonen".

Wer noch ein Geschenk sucht, könnte bei dem großen Angebot an Weihnachtsschmuck, Dekoration, Keramik, Töpferei, Metall, Glas, Schmuck, Perlen, Bücher, Bilder, Genähtes, Gewebtes, Mützen, Tücher, Honig, Kerzen, Schiefer und Filz fündig werden. Die Tageskarte kostet drei Euro.

Morgen und Sonntag, 3. und 4. Dezember, sowie am 10. und 11. Dezember, jeweils von 11 bis 19 Uhr. Busse verkehren ab der Schwebebahn- und der S-Bahn-Haltestelle Sonnborn.

(mm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort