Wuppertal Tanz in den Mai – alle dabei

Wuppertal · Wuppertal (mm) Am Montag, 30. April, ist Walpurgisnacht, die Nacht, in der sich traditionell die Hexen treffen, um ein Fest zu feiern. Doch auch, wer über keine übernatürlichen Kräfte verfügt, hat reichlich Gelegenheit, um im Tal in den Mai zu tanzen und den Wonnemonat mit einem Glas Maibowle zu begrüßen.

 "Studio 84" bringen den Sound der 80er Jahre auf die Bühne des Eventum, aber nicht so, wie man ihn kennt, sondern etwas extravaganter.

"Studio 84" bringen den Sound der 80er Jahre auf die Bühne des Eventum, aber nicht so, wie man ihn kennt, sondern etwas extravaganter.

Foto: veranstalter

Eine der größten Ü30-Partys steigt wie immer in der Stadthalle. Hier heißt es ab 20 Uhr: Einlass erst ab 30 Jahren und nur "in gepflegter Kleidung". Auf dem Programm stehen Hits der letzten 30 Jahre, Disco-Fox, Schlager und Salsa (Eintritt: Abendkasse 18 Euro).

Gleich zwei Partys zu einem Preis (sechs Euro), drei Floors, ein DJ-Superstar sowie ein gefeierter Lokalmatador erwarten die Besucher von Red Lounge, Hofaue 25, und Uni-Mensa,Gaußstraße, ab 22 Uhr. Wuppertal rollt den roten Teppich aus und serviert einen Stargast, der die deutsche Musikszene seit mehr als 13 Jahren begleitet: DJ P-Knock-U aka Patrice. Zeitgleich gibt's in der Red Lounge eine Party mit dem Wuppertaler DJ Jul Davis, der die ganze Nacht House, Pop, Charts und Classics spielt.

Salsa meets New York Latin Hustle heißt es im Café Ada, Wiesenstraße 6, ab 22 Uhr. Vorher finden noch Chachacha-Workshop und Showcase statt. Party ab 22 Uhr: sechs Euro, ab 23 Uhr: neun Euro. Der Tanz in den Mai im Barmer Bahnhof beginnt bereits um 21 Uhr. Es gibt frische Mai-Bowle. Eintritt: zehn Euro.

"Tanz in den Mai meets Sportlerparty" lautet das Motto in der Börse, Wolkenburg. Denn hier halten ab 22 Uhr auch die Sportler der Uni Einzug und feiern mit. Tickets: sieben Euro.

Eine kleine Tanz in den Mai-Party steigt im Papers Music Club, Friedrich-Ebert-Straße 130. Mit DJ und kleinen Überraschungen geht es ab 21 Uhr durch die Nacht. Eintritt: fünf Euro. Rock, Pop, Soul und Funk stehen auf dem Programm, wenn die Band "12 feet under" im Brauhaus, Kleine Flurstraße 5, rockt. Ab 20 Uhr wird in dem ehemaligen Schwimmbad in den Mai gefeiert. Eintritt: acht Euro.

Die Atmosphäre soll intim, die Stimmung gigantisch werden: Das Wuppertaler Akustik Rock-Trio "Chickenkill" wird im Theater "in Takt", Langobardenstraße 11, ab 20 Uhr in den Mai rocken. Sie liefern eigenständige Akustikinterpretationen bekannter Rocksongs.

Der Radiosender "1Live" startet eine neue Partyreihe. Das Konzept: drei Floors, drei DJs. Jens Gusek legt Charts- und Popmusik auf, Tom Breu sorgt für Elektro-Klänge und Christian Vorbau bringt Indie-Sounds ab 22 Uhr in den Butan-Club, Mohrenstraße 41-43. Die Band "Studio 84" rund um Björn Krüger alias Alexander Löwenherz entführt ab 21 Uhr unterhaltsam und temperamentvoll in die 80er Jahren im Eventum, Friedrich-Ebert-Straße 141 a. Eintritt: sieben Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort