Wuppertal Tafel soll eine neue Küche erhalten

Wuppertal · Knapp 300 000 Euro sind bei den bisherigen neun Benefiz-Veranstaltungen von "Wuppertal hilft" zugunsten unterschiedlicher karitativer Zwecke insgesamt zusammengekommen.

Das Programm? Noch unbekannt, aber man hofft auf möglichst viele Bewerbungen regionaler und überregionaler Künstler, die kostenfrei sich in den Dienst der karitativen Sache stellen wollen. Es gibt keine Vorgaben für die Darbietungen: "Egal ob Klassik, Rock, Soul, Pop oder Kabarett, es soll möglichst die gesamte künstlerische Bandbreite sein. Wir wollen, dass sich jeder angesprochen fühlt und in die Unihalle an der Albert-Einstein-Straße kommt, um dort einen tollen Abend mit sechsstündigem Programm zu erleben", erklärt Stefan Mageney und erinnert an den besonderen Clou bei derartigen Veranstaltungen: "Das Spendenaufkommen wird durch die Bethe-Stiftung verdoppelt."

Mehr gibt es im Netz unter www.wuppertal-hilft.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort