Wuppertal Neuer Film über Wuppertal wird gedreht

Wuppertal · Wuppertal muss sich nicht vor den Metropolen der Welt verstecken - das wollen der Produzent Peter Pionke und die Hako Media Filmproduction jetzt mit einem Film verdeutlichen. Von jetzt an bis Mai 2018 soll gedreht werden. Regie führt Peter Schaul. Der Film soll Wuppertal auf Augenhöhe mit den Metropolen der Welt darstellen: "Was für San Francisco das Cable Car ist, für New York die Freiheitsstatue, für Brüssel das Atomium, für Paris der Eiffelturm, die "Elphi" (Elbphilharmonie) neuerdings für Hamburg und der Dom für Köln, das ist auch in ganz Wuppertal seit mehr als 100 Jahren unübersehbar und eine weltweite Attraktion: die Schwebebahn", heißt es in einer jetzt veröffentlichten Mitteilung.

Das Projekt sei bereits länger geplant gewesen, habe aber auf die Freigabe der B 7 und den Einsatz neuer Schwebebahnwagen warten müssen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort