Zoo Wuppertal Mini-Eisbär Anori als "Fernseh-Star"

Wuppertal · Seine Wurfhöhle hat das Eisbär-Junge Anori immer noch nicht verlassen, aber die Besucher des Wuppertaler Zoos bekommen nun einen Einblick in seine Kinderstube. Auf einem Monitor in der neuen Pinguinanlage werden Aufzeichnungen von Anori und Mama Vilma präsentiert.

 Kuscheln mit Mama Vilma.

Kuscheln mit Mama Vilma.

Foto: Zoo Wuppertal

So kann man die beiden beim Schlafen, Kuscheln und Trinken sehen, auch "Anoris" Geburt wird gezeigt. Die Filmsequenzen sind mit kurzen Erläuterungen versehen. Die Überwachungskamera wurde lange vor der Geburt in der Wurfhöhle installiert. Sie ermöglicht es den Tierpflegern, Anori und Vilma rund um die Uhr zu beobachten und die Entwicklungen in der Kinderstube zu verfolgen.

Der Wuppertaler Zoo plant, die Präsentation von Zeit zu Zeit mit aktuellen Sequenzen zu ergänzen, bis das Eisbär-Gespann hoffentlich im Frühjahr aus der Wurfhöhle kommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort