Wuppertal Komparsen für Wishlist gesucht

Wuppertal · Ab Juli geht es einen Schritt weiter mit Wishlist: Dann beginnen die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Wuppertaler Webserie. Und nachdem es für die Produktion bereits den Deutschen Fernsehpreis und den Grimmepreis gab, lässt die neue Staffel - die mit einem acht mal größeren Budget realisiert werden kann - auf viel hoffen.

"Wir sind jetzt noch mitten in der Vorproduktion", erklärt Marcel Bucher-Neu, Drehbuchautor und Produzent der Serie um eine mysteriöse App, die Wünsche erfüllt. Sie finalisierten die Geschichte, schrieben die Bücher fertig, stellten das Team zusammen, führten das Casting durch und machten die Drehorte ausfindig. Welche das sind, will Bucher-Neu natürlich noch nicht verraten. Eine Ausnahme macht er aber: "Das Bob Kulturwerk an der Max-Planck-Straße wird ein zentrales Motiv in der neuen Staffel sein."

Die Produzenten suchen noch mehrere Hundert Komparsen. "Jeder, der sich bewirbt, hat also gute Chancen, auch genommen zu werden", sagt Marcel Bucher-Neu. Gesucht werden Freiwillige jedes Alters. Bewerbungen per E-Mail an: naemi@outsidetheclub.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort