Wuppertal Koch ist neuer Vorsitzender der Uni-Rektoren

Wuppertal · Der Rektor der Bergischen Universität, Prof. Lambert T. Koch, übernimmt ab dem 1. Oktober den Vorsitz der Landesrektorenkonferenz (LRK) der Universitäten in Nordrhein-Westfalen. Bei ihrer Sitzung Anfang Juli wählten die Rektoren der 16 Mitgliedsuniversitäten Lambert T. Koch einstimmig in sein neues Amt.

 Lambert T. Koch.

Lambert T. Koch.

Foto: Fischer

Stellvertreter wird der noch amtierende Vorsitzende Prof. Gerhard Sagerer.

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Vor allem werde ich mich - im Prozess der laufenden Hochschulgesetzesnovelle und darüber hinaus - weiterhin für Rahmenbedingungen einsetzen, die Nordrhein-Westfalen als einen international wettbewerbsfähigen Hochschulstandort stärken", sagte Prof. Lambert T. Koch. Seinem Vorgänger Prof. Gerhard Sagerer dankte Koch im Namen der Landesrektorenkonferenz für sein Engagement in den zurückliegenden drei Jahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort