1. NRW
  2. Städte
  3. Wuppertal

Wuppertal: Innenstadtwache: Entscheidung fällt erst Anfang 2017

Wuppertal : Innenstadtwache: Entscheidung fällt erst Anfang 2017

In einem Schreiben an Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) hat Polizeipräsidentin Brigitta Rademacher angekündigt, dass eine Entscheidung für den künftigen Standort der Polizei am neuen Döppersberg voraussichtlich Anfang 2017 fallen und dann auch öffentlich gemacht werde. Die Polizeipräsidentin reagierte damit auf ein Schreiben des Oberbürgermeisters, der sie um eine Stellungnahme gebeten hatte. Mucke hatte darauf verwiesen, dass der Stadt eine Präsenz der Polizei in zentraler Lage am Döppersberg ausgesprochen wichtig sei.

Weil eine Entscheidung für den neuen Standort einer Polizeiwache ursprünglich schon für den Herbst in Aussicht gestellt worden und das Thema, so der Oberbürgermeister, von "besonderer öffentlichen Bedeutung" sei, hatte Mucke eine Auskunft zum Entscheidungszeitpunkt erbeten und erneut die Unterstützung der Stadt bei der Standortsuche angeboten.

(ll)