Zoo Wuppertal Gute Stimmung bei den Menschenaffen

Wuppertal · Gute Stimmung herrscht derzeit im Menschenaffenhaus des Wuppertaler Zoos. Der vor knapp zwei Wochen zu seiner Gruppe zurückgekehrte Gorillamann "Vimoto" erholt sich zusehends. Mittlerweile hat er auch bereits wieder etwas an Gewicht zugelegt. Zwar ist der Silberrücken noch weit von seiner "Bestform" entfernt, doch sein Gesundheitszustand hat sich inzwischen stabilisiert. Von Tag zu Tag wirkt er kräftiger.

 Mutterliebe: Bonobo-Weibchen „Muhdeblu“ kümmert sich um ihre kleine Tochter, die noch keinen Namen hat.

Mutterliebe: Bonobo-Weibchen „Muhdeblu“ kümmert sich um ihre kleine Tochter, die noch keinen Namen hat.

Foto: Zoo Wuppertal

Gut geht es auch dem Bonobo-Nachwuchs, der nun endlich auch von den Besuchern in Augenschein genommen werden kann. Da es für Mutter "Muhdeblu" der erste Nachwuchs war, war sie nach der Geburt etwas unruhig, so dass das Menschenaffenhaus eine Zeit lang teilweise für Besucher gesperrt wurde. Inzwischen hat sich "Muhdeblu" an die neue Situation gewöhnt und kümmert sich gut um ihre kleine Tochter.

Einen Namen hat das Jungtier bislang noch nicht. Dieser soll nun mit Hilfe der Zoobesucher bestimmt werden. Bis zum 30. März können diese aus den vier Namensvorschlägen der Tierpfleger auswählen. Zur Auswahl stehen "Lindi", "Indina", "Mathilda" und "Akeena". Stimmzettel stehen im Menschenaffenhaus zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort