Wuppertal Erste Frühlingsgefühle im Botanischen Garten

Wuppertal · Bislang war es für die Jahreszeit eindeutig zu warm. Dies hat auch sichtbare Auswirkungen auf die Pflanzenwelt, deren "Biorhythmus" ein wenig aus den Fugen geraten ist.

 Im Botanischen Garten hat der Feigenbaum bereits Blüten entwickelt.

Im Botanischen Garten hat der Feigenbaum bereits Blüten entwickelt.

Foto: Moll, Jürgen

Auch im Botanischen Garten auf der Hardt sind die Auswirkungen des milden Winters bereits gut zu erkennen. Neben den im Winter ohnehin blühenden Pflanzen wie beispielsweise Alpenveilchen oder Schneeheide entwickeln einige Pflanzenarten schon "Frühlingsgefühle". Bei einem Gang durch den Botanischen Garten gibt es einiges zu entdecken. So hat der Feigenbaum schon eine Blüte entwickelt. Bei der roten Rosskastanie sprießen ebenso die Knospen wie bei einigen Rhododendron-Arten.

In der Woche ist der Botanische Garten täglich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen ab 9 Uhr geöffnet. Das Glashaus sowie der Warm- und Kalthausbereich sind in der gesamten Woche, ausgenommen montags, von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Botanischer Garten, Elisenhöhe 2, Elberfeld.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort