Wuppertal Elefantenfamilie verlässt den Zoo

Wuppertal · Wer sich von den Elefanten Punda, Bongi, Pina-Nessie und Shawu verabschieden will, sollte das bald tun: Die Elefantenfamilie zieht in wenigen Wochen in den niederländischen Safaripark Beekse Bergen.

 Noch ein paar Wochen ist Zeit sich von den Elefanten Punda, Bongi, Pina-Nessie und Shawu im Wuppertaler Zoo zu verabschieden.

Noch ein paar Wochen ist Zeit sich von den Elefanten Punda, Bongi, Pina-Nessie und Shawu im Wuppertaler Zoo zu verabschieden.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal/Barbara Scheer

Die Vorbereitungen für den Transport laufen bereits auf Hochtouren, wie der Zoo mitteilt. Schon seit einigen Wochen kommen regelmäßig Tierpfleger aus dem Safaripark nach Wuppertal, um die Tiere im Grünen Zoo in ihrer gewohnten Umgebung kennenzulernen. Auf diese Weise können sich Menschen und Tiere bereits etwas aneinander gewöhnen.

Auch am Freitag sind wieder zwei Elefantenpfleger aus Beekse Bergen zu Besuch im Grünen Zoo Wuppertal. Sie lernen die Tiere kennen und erleben den Umgang der Wuppertaler Elefantenpfleger mit ihren Schützlingen, lernen die Kommandos kennen und können sich an die individuellen Eigenarten der Elefanten gewöhnen. Einen exakten Termin für den eigentlichen Transport der Elefantenfamilie gibt es zwar noch nicht, wer sich von Mutter Punda, ihren Töchtern Bongi und Pina-Nessie und Sohn Shawu verabschieden möchte, sollte dies nun aber möglichst bald tun, rät der Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort