Männlicher Leichnam geborgen Toter bei Wohnhausbrand in Wuppertal

Wuppertal · Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in der Nacht zu Dienstag einen männlichen Leichnam aus einer Wohnung in Wuppertal geborgen. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache. Der Tote soll obduziert werden.

 Die Feuerwehr wurde wegen einer starken Rauchentwicklung an den Einsatzort gerufen.

Die Feuerwehr wurde wegen einer starken Rauchentwicklung an den Einsatzort gerufen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

In der Nacht zu Dienstag ist es in Wuppertal-Elberfeld zu einem tödlichen Wohnhausbrand gekommen. An der Briller Straße war es der Wuppertaler Polizei zufolge in der Nacht zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Anwohner informierten deshalb die Einsatzkräfte.

Die fanden bei der Durchsuchung einer verrauchten Wohnung den Leichnam eines Mannes. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Eine Obduktion der Leiche ist bei der Staatsanwaltschaft angeregt. Der Gesamtschaden am Haus wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. .

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort