Wülfrath Zwei neue Mannschaftswagen für die Feuerwehr und ihren Nachwuchs

Wülfrath · Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wülfrath hat zwei neue Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF) bekommen. Jetzt war es soweit: Der Ersatz für das in die Jahre gekommene Mannschaftstransportfahrzeug war da.

Die Freiwillige Feuerwehr Wülfrath verfügte mal über drei Mannschaftstransportfahrzeuge. Aus Altersgründen musste Anfang vergangenen Jahres jedoch ein Wagen ausgemustert werden. Da die Fahrzeuge im Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr zwingend erforderlich sind, um den Feuerwehr-Nachwuchs zu Übungen und diversen Veranstaltungen zu transportieren, musste Ersatz schnell her.

Da hatte Stadtbrandinspektor Sven Salomon die Idee, anstelle eines großen Achtsitzer Busses, wie es bei den Feuerwehren üblich ist, lieber zwei siebensitzige Pkw beziehungsweise Kleinbusse für nahezu den gleichen Betrag anzuschaffen. Jetzt verfügt die Feuerwehr über zwei VW Caddys.

Die Mannschaftstransportfahrzeuge werden bei der Wehr für Fahrten zu diversen Ausbildungslehrgängen genutzt.

Im Einsatzfall werden die Mannschaftstransportfahrzeuge ebenfalls immer wieder eingesetzt und verfügen über eine Außen Lautsprecheranlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort