Zeitungs-Abo für Wülfrath Jetzt die Rheinische Post zur Probe abonnieren

Wülfrath · Wülfrath ist das kleinste Mittelzentrum im Niederbergischen Land und war eine der ersten Rodungssiedlungen im Reichsforst des Frühmittelalters. Der alte Höhenweg der strata colonensis, der "Kölnischen Straße", bildete die Ostgrenze und verlief von der Werdener Ruhrbrücke über Velbert und Wülfrath, der Düssel entlang, nach Köln. Teilweise sind die Häuser noch im Originalzustand und stehen unter Denkmalschutz. Sie besitzen anstelle von Hausnummern Namen wie Auf'm Keller, Op der Ley, Großer Klaus, Hinter'm Turm oder Jostenhaus. Tradition und Fortschritt liegen dicht an dicht in Wülfrath. Auch die Rheinische Post pflegt diese Werte mit ihren regionalen und überregionalen Beiträgen. Überzeugen Sie sich selbst davon – testen Sie die Rheinische Post mit einem Probe-Abo, das nach Testzeitraum ohne Verpflichtung endet.

Wülfrath ist das kleinste Mittelzentrum im Niederbergischen Land und war eine der ersten Rodungssiedlungen im Reichsforst des Frühmittelalters. Der alte Höhenweg der strata colonensis, der "Kölnischen Straße", bildete die Ostgrenze und verlief von der Werdener Ruhrbrücke über Velbert und Wülfrath, der Düssel entlang, nach Köln. Teilweise sind die Häuser noch im Originalzustand und stehen unter Denkmalschutz. Sie besitzen anstelle von Hausnummern Namen wie Auf'm Keller, Op der Ley, Großer Klaus, Hinter'm Turm oder Jostenhaus. Tradition und Fortschritt liegen dicht an dicht in Wülfrath. Auch die Rheinische Post pflegt diese Werte mit ihren regionalen und überregionalen Beiträgen. Überzeugen Sie sich selbst davon — testen Sie die Rheinische Post mit einem Probe-Abo, das nach Testzeitraum ohne Verpflichtung endet.

Schlagzeilen und News, punktgenau recherchiert — das ist das Herzstück der Rheinischen Post mit Themenbereichen wie Politik, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft, Reisen oder Gesundheit. Sie entscheiden, in welcher Form die Rheinische Post Ihr Leserherz erobert: als gedruckte Ausgabe oder in digitaler Ausgabe, vielleicht für unterwegs als digitale App. Möchten Sie beide Ausgaben lesen, die gedruckte und auch die digitale, profitieren Sie neben einer attraktiven Prämie von einem besonders günstigen Vorzugspreis.

Studenten nutzen den persönlichen Wissensvorsprung für Job und Karriere. Sie lesen mit dem Studenten-Abo der Rheinischen Post zum Vorzugspreis und das ohne jegliche weitere Verpflichtung.

Die schönsten Wochen des Jahres genießen und dabei täglich die Rheinische Post wie gewohnt lesen ist kein Problem mit dem Urlaubsservice der Rheinischen Post. Es genügt, dort die aktuelle Nachsendeadresse bekanntzugeben und schon lesen Sie die Rheinische Post da, wo Sie es möchten. Alternativ überlassen Sie Ihre Ausgabe einfach mal an den netten Nachbarn oder Freunde, vielleicht an eine soziale Einrichtung. Wem immer Sie eine Freude bereiten wollen, der Urlaubsservice der Rheinischen Post unterstützt Sie gerne.

Ein wichtiger Bestandteil der Wülfrather Industrie war der Kalk. 1887 wurden die Rheinisch-Westfälischen Kalkwerke Dornap gegründet, 1903 die Rheinischen Kalksteinwerke Wülfrath, die heute als Rheinkalk zur belgischen Lhoist-Gruppe gehören). Damit Sie nichts verpassen, was in und um Wülfrath passiert, abonnieren Sie einfach die Rheinische Post. Holen Sie sich die Nachrichten aktuell direkt in Ihr Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort