Unfall in Wülfrath Zwei Verletzte und Sachschaden nach Frontal-Crash

Wülfrath · Gefährliches Kurvenmanöver in Wülfrath: Bei einem Frontalzusammenstoß in einem Kurvenbereich wurden am Mittwochvormittag, 29. März, zwei Personen leicht verletzt.

 Die zwei Leichtverletzten Personen wurden nach dem Unfall in Wülfrath in ein Krankenhaus gebracht.

Die zwei Leichtverletzten Personen wurden nach dem Unfall in Wülfrath in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Laut Polizei befuhr eine 83-jährige Wülfratherin gegen 11.40 Uhr mit ihrem Mercedes Benz die Tillmannsdorfer Straße aus Richtung Wuppertal kommend. Nach eigenen Angaben verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Sie stieß frontal mit einem ihr entgegenkommenden VW Transporter eines 30-jährigen Wuppertalers zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 83-jährige Fahrzeugführerin als auch ein 55-jähriger Beifahrer in dem VW Transporter verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Polizei die Tillmannsdorfer Straße.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und stellten, wegen des Verdachts eines körperlichen Mangels, den Führerschein der Unfallverursacherin sicher. Sowohl der Mercedes Benz als auch der Transporter wurden so erheblich beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort