Kultur in Wülfrath WIR-Haus startet 2023 mit „Freuwilligen“

Wülfrath · René Steinberg eröffnet die „Kultur am Montag“-Reihe. Aber auch viele lokale Künstler bespielen 2023 die Bühne im WIR-Haus. Das Team hat noch viele weitere Ideen.

Das ist das Programm im WIR-Haus 2023
Link zur Paywall

Das ist das Programm im WIR-Haus 2023

7 Bilder
Foto: Olli Haas

Im Frühjahr vergangenen Jahres öffnete das WIR-Haus erstmals seine Türen in der Wilhelmstraße. Seither hat sich im Bewusstsein vieler Wülfrather einen Stammplatz erobert. „Wir sind ein Haus für die Bürger und für ihre Ideen“, macht Vorstandsmitglied Melanie Brans deutlich. Das WIR-Haus möchte lokalen Vereinen und Künstlern ein Zuhause bieten – eine Bühne, auf der sie ihre Ideen und Stücke der Öffentlichkeit präsentieren können. „Uns ist es wichtig, dass wir uns von den anderen Wülfrather Angeboten unterscheiden“, heißt es vom Vorstand. WIR versteht sich selbst nicht als Konkurrenz der anderen Kulturräume der Umgebung, vielmehr sei die Einrichtung eine Ergänzung zu den bisherigen Angeboten. Davon zeugt auch das neue Programm für 2023, das der WIR-Verein nun vorstellt.