Badespaß in Wülfrath Wasserwelt hebt Wassertemperatur auf 28 Grad an

Wülfrath · Aus Energiespargründen wurde die Wassertemperatur auf 26 Grad gesenkt. Das führte zu vielen Beschwerden und einem Besucherrückgang.

 Das Wasser im Sportbecken der Wasserwelt ist nun wieder wärmer.

Das Wasser im Sportbecken der Wasserwelt ist nun wieder wärmer.

Foto: Achim Blazy (abz)

In der Wasserwelt kann nun wieder bei 28 Grad Wassertemperatur im Sportbecken geschwommen werden. Das teilt die Stadt mit. Aufgrund der Energiekrise mussten auch im Hallenbad verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden. Unter anderem wurde die Wassertemperatur von 28 auf 26 Grad gesenkt.

„Dies führte im Ergebnis zur Energieeinsparung, jedoch auch zu zahlreichen Beschwerden und einem erheblichen Besucherrückgang. Und dies sowohl beim normalen Badebetrieb als auch beim Schulschwimmen“, so die Stadt. Im kreisweiten Vergleich der Hallenbäder liege die Wasserwelt mit einer Wassertemperatur von 26 Grad am untersten Ende für Nichtschwimmerbecken. Deshalb entschied der Verwaltungsvorstand, die Temperatur wieder anzugeben. Im Planschbecken bleibt es bei 31 Grad.

Die übrigen Maßnahmen, wie Entfall des Warmbadetags, Schließung der Sauna und abgesenkte Duschtemperaturen bleiben bestehen.

(am)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort