Singen in Wülfrath Künstler Vinku leitet neuen Jugendchor

Wülfrath · Die Evangelisch-reformierte Gemeinde hat mit dem Künstler Vincent Kuhlen aka Vinku einen jungen Chorleiter gewinnen können, der den Jugendchor neu aufbaut. Die Proben starten am Donnerstag im Gemeindehaus.

 Musiker Vincent Kuhlen (l.) ist der Leiter des neuen Jugendchors der Evangelischen-reformierten Kirche. Kantor Thomas Gerhold freut sich über den Nachwuchs-Chorleiter.

Musiker Vincent Kuhlen (l.) ist der Leiter des neuen Jugendchors der Evangelischen-reformierten Kirche. Kantor Thomas Gerhold freut sich über den Nachwuchs-Chorleiter.

Foto: Achim Blazy (abz)

Vincent Kuhlens Gesangskarriere begann als Dreijähriger im Kinderchor der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Wülfrath. Dass er einmal selbst Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde das Singen beibringt, davon war damals natürlich noch nichts zu ahnen. Die Liebe und Leidenschaft zur Musik und ein Anruf führten nun aber zu diesem Zufall. Der 25-Jährige leitet nämlich nun den neuen Jugendchor der Gemeinde, der am kommenden Donnerstag erstmals die Proben aufnehmen wird.