Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

In den Eschen Unbekannte zünden Büsche am Spielplatz an

Wülfrath · Erneuter Brand in Wülfrath - die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Polizei konnte am Brandort eine Deo-Sprayflasche und eine Desinfektionsspray-Flasche sicherstellen, die augenscheinlich als Brandbeschleuniger genutzt wurden.

Die Polizei konnte am Brandort eine Deo-Sprayflasche und eine Desinfektionsspray-Flasche sicherstellen, die augenscheinlich als Brandbeschleuniger genutzt wurden.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch zu einem erneuten Brand in Wülfrath an der Straße „In den Eschen“ gerufen. Gegen 16.30 Uhr brannte es dort gleich an zwei Büschen sowie einem Waldstück in unmittelbarer Nähe zu einem Spielplatz, informiert die Polizei.

Am Brandort konnte die Polizei eine Deo-Sprayflasche und eine Desinfektionsspray-Flasche sicherstellen. Diese wurden augenscheinlich als Brandbeschleuniger genutzt. Zeugen gaben an, dass sie zwei Personen in unmittelbarer Nähe der Brandorte gesehen haben, welche jedoch schnell in unbekannte Richtung flüchteten. Eine nähere Beschreibung der Personen liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Bereits am Dienstag ereignete sich ein Brand in Wülfrath an der Straße „In den Eschen“: Hier hatten bislang noch unbekannte Täter eine circa acht Quadratmeter große Waldbodenfläche in einem angrenzenden Waldgebiet in Brand gesetzt.

Ob diese beiden Taten miteinander in Verbindung stehen, ist bisher noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058/ 9200-6180, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort