Brandstiftung in Wülfrath Container für Altkleider brannte

Wülfrath · Polizei und Feuerwehr wurden gegen 22 Uhr am Donnerstagabend alarmiert. Ein Übergreifen auf weitere Container konnte verhindert werden. Es werden Zeugen gesucht.

 Unbekannte zündeten den Altkleider-Sammelcontainer des DRK an der Alten Ratinger Landstraße an.

Unbekannte zündeten den Altkleider-Sammelcontainer des DRK an der Alten Ratinger Landstraße an.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Bislang unbekannte Täter haben am späten Donnerstagabend (22. September) einen Altkleider-Sammelcontainer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Brand gesetzt. Zeugen hatten den Brand an der Alten Ratinger Landstraße in Höhe der Hausnummer 21 gegen 22 Uhr bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Die Wülfrather Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers auf andere Container am Standort erfolgreich verhindern. Der durch den Brand am Container und seinem Inhalt entstandene Sachschaden kann aktuell nicht genau beziffert werden. Nach gemeinsamer Bewertung sind sich Feuerwehr und Polizei sicher, dass der Brand sehr wahrscheinlich vorsetzlich gelegt wurde. Bisher gibt es allerdings noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet, teilt die Kreispolizei Mettmann mit.

Mögliche Zeugen der Straftat melden sich bitte jederzeit bei der Polizei Wülfrath unter der Telefonnummer 02058-92006180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort