EInzelhandel in Wülfrath Schmuck aus Epoxidharz bereichert Fußgängerzone

Wülfrath · Inhaberin Ritu Höhner ist in der Branche keine Unbekannte. Mit „Sherry’s Imagination“ erweiteret sie ihr Online-Angebot um ein stationäres Angebot.

 Hier an der Wilhelmstraße 160 bietet Ritu Höhner mit „Sherry’s Imagination“ Epoxidharz-Schmuck und -Kunst ab 6. August an.

Hier an der Wilhelmstraße 160 bietet Ritu Höhner mit „Sherry’s Imagination“ Epoxidharz-Schmuck und -Kunst ab 6. August an.

Foto: Achim Blazy (abz)

In der Wülfrather Einzelhandelsszene gibt es momentan eine rege Bewegung. Nachdem erst kürzlich zwei Geschäfte mit Kindermode geöffnet haben, steht schon die nächste Neueröffnung in der Wülfrather Fußgängerzone in den Startlöchern: Ab dem 6. August wird Ritu Höhner die Angebotspalette mit ihrem Geschäft „Sherry’s Imagination“ in der Wilhlemstraße 160 erweitern. Sie fertigt mit viel Herz Epoxidharz-Schmuck und -Kunst sowie Wohnaccessoires und -deko an. Das Angebot wird mit Tee, Kerzen, Seifen und Schokolade abgerundet. Die Produkte sind zumeist Unikate.

Die Inhaberin ist in der Branche keine Unbekannte und betreibt bereits erfolgreich einen Online-Handel (www.sherrysimagination.de und www.blumenforever.de). Den Schritt zum eigenen Laden wagt sie nun auch dank des Sofortprogramms zur Belebung der Innenstädte. „Die Ansiedlung bereichert mit ihrem besonderen und individuellen Angebot die Warenvielfalt unserer Fußgängerzone. Wir freuen uns darauf und wünschen viele begeisterte Kundinnen und Kunden“, sagt Bürgermeister Rainer Ritsche.

Dank des Entgegenkommens des Eigentümers, der zur Teilnahme am Förderprogramm auf 30 Prozent der bisherigen Kaltmiete verzichtet, konnte die Nachnutzung erfolgen. Die Stadt mietet das Ladenlokal für 70 Prozent der Altmiete an und vermietet es für eine um 80 Prozent reduzierte Miete (berechnet auf Basis der alten vollen Kaltmiete) weiter. Die Differenz zwischen den städtischen Mietein- und -ausgaben trägt zu 90 Prozent das Land NRW. Die restlichen 10 Prozent werden durch den städtischen Haushalt finanziert. So können Gewerbetreibende für die Dauer von zwei Jahren ein Ladenlokal für nur 20 Prozent der alten Kaltmiete anmieten und damit ihr Geschäftsmodell unter guten Bedingungen an den Markt bringen.

Weitere Infos zum Sofortprogramm gibt es bei Anja Haas , Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing, unter Telefon 02058 18336 oder per Mail an a.haas@stadt.wuelfrath.de sowie unter www.wuelfrath.net/sofortprogramm-innenstadt/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort