Polizei sucht Zeugen Nacktläufer sorgt im Wald für Furore

Wülfrath · Für Aufsehen sorgte Samstagmittag gegen 12.40 Uhr ein Jogger im Wald zwischen Velbert-Neviges und Wülfrath. Er lief, wie eine 51-jährige Waldspaziergängerin der Polizei mitteilte, splitterfasernackt herum.

 Ein Exhibitionist erregte im Wülfrather Wald die Gemüter.

Ein Exhibitionist erregte im Wülfrather Wald die Gemüter.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Beamten haben nun Ermittlungen sowie ein Strafverfahren gegen den Exhibitionisten eingeleitet. Die Frau fühlte sich von dem Anblick des vollkommen entkleideten Sportlers erheblich gestört. Obwohl die Polizei umgehend die Fahndung nach dem „Nacktjogger“ einleitete, konnte sie keinen Verdächtigen mehr antreffen und bittet deshalb jetzt um Hilfe aus der Bevölkerung.

Laut Personenbeschreibung war der Mann etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß, hatte stark gebräunte Haut und eine Glatze.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon  02051-9466110 entgegen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort