Wülfrath Polizei sucht Spielhallenräuber

Wülfrath · Einen Verdächtigen konnte die Polizei bereits stellen, ein weiterer ist auf der Flucht.

Zwei Männer haben in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle am Ware Platz überfallen. Dabei wurde eine Kassiererin mit einer Waffe bedroht Die Polizei konnte bereits einen Verdächtigen festnehmen, ein weiterer ist flüchtig.

 Angaben der Polizei zufolge hatten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer die Spielhalle um kurz nach Mitternacht betreten. Umgehend bedrohten sie die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderten sie auf, das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Nachdem die 62-Jährige den Räubern mehrere Hundert Euro gegeben hatte, flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Zeugen des Unfalls wurden drei weitere Kunden der Spielhalle, verletzt wurde niemand.

 Die Polizei konnte noch in Tatortnähe einen Verdächtigen festnehmen. Dabei handelt es sich um einen einen 18 Jahre alten Wülfrather, der der Polizei kein Unbekannter ist. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der junge Mann eine Pistole in einem Gebüsch versteckte. Diese wurde sichergestellt, dabei handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Die Polizisten nahmen den jungen Mann fest und brachten ihn zur Wache.

Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig. Er ist etwa 1,73 Meter groß und hat eine schmale Statur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze Sweatshirt-Jacke mit durchgängigem Reißverschluss, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe. Hinweise zum Überfall nimmt die Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 92006180 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort