Verkehr in Wülfrath/Mettmann Transporter mit 2,6 Tonnen zu viel Steinen als Ladung

Wülfrath/Mettmann · Von federleichter Ladung kann man hier nicht gerade sprechen: Mit Steinen als Fracht zog die Polizei einen Transporter mit 2,6 Tonnen zu viel Gewicht aus dem Verkehr.

Der in Wülfrath aus dem Verkehr gezogene Transporter war voller Steine.

Der in Wülfrath aus dem Verkehr gezogene Transporter war voller Steine.

Foto: Kreispolizei Mettmann

In Wülfrath hat die Polizei am gestrigen Freitag einen erheblich überladenen Transporter aus dem Verkehr gezogen. Gegen 10.45 Uhr überwachten Lastwagen-Spezialisten des Polizei-Verkehrsdienstes in Wülfrath den Verkehr. Auf der Dieselstraße fiel ihnen ein in Mettmann zugelassener Transporter auf, der schon auf den ersten Blick erheblich überladen aussah. Die Beamten hielten den Fahrer zur Kontrolle an. Dabei stellten sie fest, dass der 32-jährige Mettmanner Steine geladen hatte.

Auf der nahe gelegenen Brückenwaage eines Unternehmens bestätigte sich der bereits beim ersten Blick gehegte Verdacht der Beamten: Anstatt des zulässigen Gesamtgewichts von 3,5 Tonnen zeigte die Brückenwaage 6,1 Tonnen an. Dies bedeutet eine Überladung von rund 75 Prozent. Den 32-jährigen Fahrer erwarten nun eine Geldbuße in Höhe von 263,50 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Die Weiterfahrt des völlig überladenen Lastwagens wurde untersagt.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort