Einzelhandel in Wülfrath Neuer „Lieblingsladen“ im Herzen der Stadt

Wülfrath · Barbara Knops eröffnete jetzt ihr Fachgeschäft für Feinkost, Geschenk- und Dekorationsartikel.

 In der Wilhelmstraße 163 bietet Barbara Knops jetzt im "Lieblingsladen" Geschenkartikel, Feinkost und Deko für ein schönes Zuhause an.

In der Wilhelmstraße 163 bietet Barbara Knops jetzt im "Lieblingsladen" Geschenkartikel, Feinkost und Deko für ein schönes Zuhause an.

Foto: Barbara Knops

Offensichtlich hat genau ein solches Konzept gefehlt. Denn mit der Eröffnung beim „Kartoffelfest“ feierte der „Lieblingsladen“ seine Eröffnung – und eine ungeheuer positive Resonanz. Im Geschäft in der Wilhelmstraße 163 werden Feinkost, Geschenk- und Dekorationsartikel angeboten.

„Ich war total überwältigt wie viele Leute am Wochenende vorbeikamen – bei 300 habe ich aufgehört zu zählen“, berichtet Geschäftsführerin Barbara Knops erfreut. „Wir haben viel positives Feedback bekommen.“ So habe den Wülfrathern ein Dekoladen gefehlt. „Und viele haben auch direkt eine Kleinigkeit gekauft, obwohl sie eigentlich nur bummeln wollten“, erzählt die Inhaberin.

Im April 2018 eröffnete Knops das Geschäft „Herzensweiß“ in Mettmann. Knapp ein Jahr später initiierte sie den Umzug nach Wülfrath, seit Ende September läuft der Betrieb im neuen, hellen und freundlichen Ladenlokal. Neben der Namensänderung personalisierte Knops auch das Sortiment für die Wülfrather. So bietet sie in ihrem Geschäft beispielsweise das „Wülfrather Teekränzchen“ an, einen feinen Schwarztee mit zarter Orangennote sowie die Gewürzmischung „Guten Morgen Wülfrath“, die besonders zum Frühstücksei passen soll, wie Knops verrät.

Die Geschäftsführerin hofft, dass sie mit ihrem breiten und bunten Angebot und der guten Lage langfristig in Wülfrath bestehen bleiben kann. Angst vor den Konkurrenten im Internet hat sie nicht: „Wir können mit den Preisen im Netz gut mithalten.“

Der „Lieblingsladen“ hat montags und dienstags sowie donnerstags und freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr (mit einer Mittagspause von 13.30 bis 14.30 Uhr) geöffnet. Am Samstag ist das Geschäft von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Weitere Infos unter www.lieblingsladen.net oder unter Telefon 02058 9599550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort