Feuer an der Straße „Zur Loev“ Kripo ermittelt bei Fahrzeugbrand

Wülfrath · Ein brennendes Auto in Wülfraths Straße „Zur Loev“ sorgte für einen Feuerwehreinsatz. Der Schaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 In der Nacht zu Dienstag, 26. Januar, kam es an der Adresse „Zur Loev“ zu einem Fahrzeugbrand.

In der Nacht zu Dienstag, 26. Januar, kam es an der Adresse „Zur Loev“ zu einem Fahrzeugbrand.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht zu Dienstag, 26. Januar, wurden um 1.20 Uhr die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand an die Adresse „Zur Loev“ gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte das Fahrzeug im Motorraum. Die Feuerwehrleute bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden konnte.

Ein Anwohner der Straße „Zur Loev" hatte zuvor einen Feuerschein vor seinem Fenster bemerkt. Wie die Polizei berichtet, alarmierte er umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten den in einer Parkbucht in Höhe der Hausnummer 19 abgestellten Ford Kuga. Trotz ihres zeitnahen Eingreifens brannte die Front des Fahrzeuges vollständig aus. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen machen können, werden gebeten, mit der Polizei unter der Telefonnummer 02058-92006180 Kontakt aufzunehmen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort