Umbau in Wülfrath Kreisverkehr wird erst nächste Woche freigegeben

Wülfrath · Die Markierungsarbeiten im Kreisverkehr sind zwar weitestgehend abgeschlossen, bis Mitte nächster Woche müssen allerdings noch Verkehrsschilder aufgestellt werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW am Mittwoch mit.

Lange Zeit hatte selbst bei der Stadt Unklarheit geherrscht, ob der Kreisverkehr noch in dieser Woche freigeben werden kann. Da es sich jedoch um eine Maßnahme von Straßen.NRW handelt, unterliegen unter anderem Verkehrssicherungspflicht und Umleitungen dem Landesbetrieb.

Voraussichtlich Mitte nächster Woche soll der Verkehr nun wieder vorübergehend in alle Richtungen fließen. Allerdings bekommen die Anschlussbereiche der L 403 nördlich und südlich des Kreisverkehres eine neue Fahrbahndecke. Dazu plant Straßen NRW eine Vollsperrung für den 20. bis 23. September. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, wird Straßen.NRW den endgültigen Termin noch rechtzeitig bekanntgeben.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort