Baudesaster in Wülfrath Kita Schulstraße soll August 2023 an den Start gehen

Wülfrath · Die Rückbauarbeiten gehen gut voran, berichtete Beigeordneter Holl im Ausschuss. Er zeigte sich zuversichtlich für die Eröffnung im kommenden Sommer. Unklar ist noch, ob die Stadt auf den Kosten sitzen bleibt.

Noch ist die Kita Schulstraße eine Baustelle.

Noch ist die Kita Schulstraße eine Baustelle.

Foto: Achim Blazy (abz)

Ob es dieses Mal klappt? Baudezernent Stefan Holl hat im Jugendhilfeausschuss (JHA) den 1. August 2023 als neuen Starttermin für die Kita Schulstraße genannt. Wenn es so kommt, wäre die Pannenserie am verpfuschten Neubau nach mehr als drei Jahren zu Ende. Zuletzt hatte Feuchtigkeit für Schimmelbildung gesorgt und das Projekt gestoppt. Wie Holl berichtete, sei nun mit den Rückbauarbeiten begonnen worden, die wie erhofft bis Weihnachten abgeschlossen sein sollen. Auch für den erneuten Innenausbau habe man eine Firma gefunden, die zu Beginn nächsten Jahres ans Werk gehen soll.