Kinderbetreuung in Wülfrath Kita Schulstraße wird planmäßig ans Netz gehen

Wülfrath · Auf dem oberen Hof der ehemaligen Hauptschule entsteht die neue Kita Schulstraße. Fünf Kita-Gruppen entstehen, 4,5 Millionen Euro betragen die Investitionskosten. Am 21. Februar wurde das Richtfest gefeiert - im Sommer soll eröffnet werden.

 An der Schulstraße entsteht die fünfzügige Kita.

An der Schulstraße entsteht die fünfzügige Kita.

Foto: Valeska von Dolega

Wo jetzt noch typische Baustellengeräusche zu vernehmen sind, soll zeitnah fröhliches Gelächter spielender Kinder zu hören sein. Die neue Kita an der Schulstraße kann wohl, wie es die Verwaltung plant, ab August genutzt werden. Im Jugendhilfeausschuss, dessen öffentlicher Teil Mittwoch, 3. Mai, 17 Uhr, an der Sporthalle Goethestraße beginnt, wird zum Stand der Dinge berichtet.

Zum Sachstand teilt die Verwaltung folgendes mit: Der Trockenbau ist weitgehend abgeschlossen, sodass der Maler bereits tätig sein kann. Seit der 20. Kalenderwoche – also Anfang Mai – wurde mit der Vorhangfassade begonnen. Der Dachaufbau ist inzwischen zu etwa einem Drittel abgeschlossen, der Außenanlagenbauer soll ebenfalls mit seinen Aufgaben anfangen haben und die Wandfliesen sind in weiten Teilen bereits verbaut. 4,5 Millionen Euro kostet die fünfzügige Kita.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort