Wülfrath: Kita „Farbenfroh“ wird 30 Jahre

Fest in Wülfrath : Kita „Farbenfroh“ wird 30 Jahre

Eingeladen zum Fest sind auch zukünftige und ehemalige Kinder sowie Mitarbeiter.

Die DRK-Kita „Farbenfroh“ feiert am Samstag, 14. September, von 13 bis 17 Uhr ihr 30-jähriges Bestehen. Der DRK-Ortsverein Wülfrath hat, mit hohem finanziellem Aufwand, die Kita fit gemacht zur Betreuung weiterer Generationen Wülfrather Kinder.

„Nachdem wir eine neue Küche eingebaut bekamen, wurden die Räume frisch gestrichen und nun bildet unser neu gestaltetes Außengelände den krönenden Abschluss“, erklärt Kita-Leiterin Sabine van Ark. Das Außengelände werde täglich von 81 Kindern der 4-gruppigen Kita genutzt.

„Die Neugestaltung der großen Anlage war uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Jan Wetzel von der Gartenbaufirma Sollazzo & Wetzel. Engagiert wurden die vielen Ideen der Kinder, Eltern und Erzieherinnen, wie der neue Spielplatz aussehen soll, umgesetzt. Das möchte die Kita beim Fest am Samstag präsentieren und freut sich auf viele Gäste.

Das Angebot richtet sich laut DRK an derzeitige und auch zukünftige Kinder, um sich ein Bild über die Aktivitäten der Kita zu machen. Doch freue man sich auch auf viele ehemalige Kinder, Eltern und Mitarbeiter. Auf dem Programm stehen unter anderem Planwagenfahrten, Kindertheater, Bullenreiten, ein kulinarischer Markt der Köstlichkeiten und eine Tombola mit Preisen für Groß und Klein.

(isf)
Mehr von RP ONLINE