Spannende Entwicklung im Wülfrather Wahlkampf Kämmerer kandidiert ums Amt als Bürgermeister

Wülfrath · Trotz der Corona-Pandemie soll die Kommunalwahl im September durchgeführt werden. Also müssen in den kommenden Wochen die Wahlkreis-Kandidaten und Reservelisten der Parteien aufgestellt werden. Neben den bisher bekannten Kandidaten Andreas Seidler (CDU) und Benjamin Hann (unabhängig) will sich auch Rainer Ritsche (parteilos) um das Bürgermeister-Amt bewerben.

 Kämmerer Rainer Ritsche tritt im September zur Wahl als Bürgermeister an.

Kämmerer Rainer Ritsche tritt im September zur Wahl als Bürgermeister an.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Die Nachricht sorgt für Furore: Kämmerer Rainer Ritsche will Bürgermeister werden. „Ich beabsichtige, bei der Kommunalwahl im September als unabhängiger Bürgermeisterkandidat anzutreten“, teilte er schriftlich mit.  Beim Wahlamt der Stadt Wülfrath habe er jetzt Formblätter zum Sammeln von Unterstützungsunterschriften beantragt.