Sportevent Jetzt noch für den Eignerbach-Lauf anmelden

Wülfrath · (isf) Zum dritten Mal startet am Sonntag, 25. August, ab 10 Uhr der ASV-Lhoist-Lauf um den Eignerbach. Erstmalig ist er Teil des Neanderland Cup des Kreis Mettmann. Die Strecke führt die Teilnehmer auch am Steinbruch Silberberg vorbei.

 Im vergangenen Jahr war Tobias Winnemöller der Schnellste. Für die 9,6 Kilometer lange Strecke benötigte er 33:15 Minuten.

Im vergangenen Jahr war Tobias Winnemöller der Schnellste. Für die 9,6 Kilometer lange Strecke benötigte er 33:15 Minuten.

Foto: RP/Lhoist Germany

Noch bis zum 18. August sind Anmeldungen für den beliebten Volkslauf möglich, wie die Firma Lhoist mitteilt. Ausrichter ist der Allgemeine Sportverein Tönisheide 1885/1904, Lhoist ist als Sponsor dabei. Darüber hinaus sorgt das Unternehmen neben Streckenplanung und Ausarbeitung der Distanzen dafür, dass der „Rundwanderweg Eignerbach“ und die Wege für den Lauf optimal vorbereitet sind.

Wie verläuft die Strecke? Start und Ziel sind an der Milchstraße in Velbert-Tönisheide. Die Strecke führt auf befestigten Wegen vorbei am Steinbruch Silberberg durch das Naherholungsgebiet Eignerbach. Die längste Strecke beträgt 9,5 Kilometer. Unterschiedliche Streckenführungen bieten dann für alle Altersklassen und Fitness-Zustände die geeignete Route. So ist die kurze Strecke fünf Kilometer lang, die Kinder-Strecke 1,7 Kilometer.

Wie kann man sich anmelden?

Teilnehmer können sich noch bis Sonntag, 18. August, bis 24 Uhr online unter www.eignerbachlauf.de anmelden. Nachmeldungen sind am Wettkampftag vor Ort bis 10 Uhr möglich. T-Shirts können bei der Anmeldung bis zum 11. August bestellt werden.

Was muss man sonst noch wissen? Die Ausgabe der Wettkampfunterlagen erfolgt am Wettkampftag ab 9.30 Uhr. Für Kinder zwischen drei und sechs Jahren gibt es die Gelegenheit, das Kindersportabzeichen Kibaz zu erlangen. Es gibt ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Verpflegung und Infoständen. Info auch unter www.asv-toenisheide.de.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort