Weihnachtsmarkt in Wülfrath Jack McBannon tritt beim Herzog-Wilhlem-Markt auf

Wülfrath · Spontan hat der Wülfrather Musiker zugesagt, als Ersatz für die Tanzgarde der Kalkstadtnarren am letzten Tag des Weihnachtsmarktes aufzutreten.

Jack McBannon hat erst kürzlich neue Songs in Nashville aufgenommen.

Jack McBannon hat erst kürzlich neue Songs in Nashville aufgenommen.

Foto: Frank Metzemacher

Um ein Haar hätte der Abschluss des Herzog-Wilhelm-Marktes (HWM) am Sonntagnachmittag völlig ohne Programmpunkt ablaufen müssen. Denn die Garde der Kalkstadtnarren musste kurzfristig aus Krankheitsgründen absagen. Doch das Team vom HWM hat einen Ersatz gefunden: „Das ist für uns eine echte Ehre und wir freuen uns sehr: Jack McBannon hat zugesagt, kurzfristig am kommenden Sonntag auf der HWM-Bühne aufzutreten“, sagt Thomas Reuter, Vorsitzender des HWM-Fördervereins. Gerade erst hat der gebürtige Wülfrather (Thorsten Willer) eine Deutschland-Tour mit Gil Ofarim gespielt, nun kommt er zu einem Heimspiel ab 16 Uhr auf den Kirchplatz. Der Singer- und Songwriter hat in diesem Jahr in Nashville im legendären Cash-Studio neue Songs aufgenommen. Davon wird vielleicht auch am Sonntag etwas zu hören sein. „McBannon ist nun wirklich ein echter Hochkaräter. Toll, dass er einspringt“, betont Ineke Koch, Beisitzerin im Vorstand des HWM-Fördervereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort