Konzert in Wülfrath Kulturbistro startet mit voll besetztem Saal in die neue Saison

Wülfrath · Das Duo „Heart Devils“ war zu Gast und begeisterte die Zuhörer mit Hits von Elvis Presley oder Bruce Springsteen. Am 26. Februar spielt die Johnny-Cash-Tribute-Band „Remember Johnny“ im großen Saal der Awo.

Der Saal beim ersten Kulturbistro 2023 mit den „Heart Devils“ war bis auf den letzten Platz besetzt.   Foto: Iris Truschinski

Der Saal beim ersten Kulturbistro 2023 mit den „Heart Devils“ war bis auf den letzten Platz besetzt. Foto: Iris Truschinski

Foto: Iris Truschinski

Nach zweieinhalb Stunden Musik und nach drei Zugaben verließen über hundert zufriedene Gäste das Konzert der „Heart Devils“ im Kulturbistro der Arbeiterwohlfahrt (Awo). „Das war ein Kulturjahrauftakt bei uns in der Awo, wie wir ihn uns nicht besser hätten vorstellen können“, so Peter Zwilling, Awo-Vorsitzender. Mit 110 Zuschauern war der große Saal so gut wie ausverkauft.

Das bergisch-sauerländische Duo bestehend aus Jo Heinemann und Rolf Kaudelka begeisterte die Zuschauer mit meist amerikanischen Hits aus den 50er-, und 60er- und 70er-Jahren. Das Repertoire reichte von den Everly Brothers über Buddy Holly bis Elvis Presley. In dem musikalischen Reigen durfte der „Boss“ Bruce Springsteen nicht fehlen.

Das Team des Kulturbistros präsentierte wieder Currywurst, Käsebrötchen und Getränke für die Zuschauer, die alle an Tischen Platz fanden. „Das soll auch in Zukunft unser Credo sein“, so Karla Faoro, die beim Kulturbistro die Kasse betreut. „Wir wollen, dass es die Zuschauer gemütlich haben. Deshalb sind wir auch bei 100 bis 120 Zuschauern ausverkauft, obwohl wir mehr Zuschauer aufnehmen könnten“, erklärt sie weiter.

Nach dem Konzert ist bekanntlich vor dem nächsten Konzert. Der Termin für das zweite Kulturbistro ist am 24. Februar um 19 Uhr. Dann ist die Johnny-Cash-Tribute-Band „Remember Johnny“ zu Gast. Die Musiker spielen dann zum 90. Geburtstag ihres musikalischen Vorbilds. Johnny Cash wäre am 26. Februar nämlich 90 Jahre alt geworden.

Der Eintritt zu diesem Konzert kostet im Vorverkauf über Neanderticket oder über die bekannte Vorverkaufsstelle (Schlüters Genießertreff) 15 Euro. An der Abendkasse werden die Karten zukünftig zwei Euro mehr kosten, teilt die Awo mit. Das entlaste die Awo organisatorisch und das Kulturteam kann besser planen. Natürlich bietet die Awo auch immer noch die telefonische Anmeldung und die Abendkasse an. „Das soll jedoch zukünftig die Ausnahme sein und kostet dann ein wenig mehr“, so Zwilling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort