Schützenfest in Wülfrath Schützen haben neuen König

Wülfrath · Mit dem Prinzen- und Königsschießen wurde das das Schützen- und Volksfest zum 93-jährigen Bestehen des Schützenvereins in Wülfrath eingeläutet. Am 10. September folgt der Krönungsball.

 Wülfrather Schützen feiern wieder Schützenfest der neue König Hartmut Springer mit seiner Königin Anja Springer (beide langjährige Vereinsmitglieder)

Wülfrather Schützen feiern wieder Schützenfest der neue König Hartmut Springer mit seiner Königin Anja Springer (beide langjährige Vereinsmitglieder)

Foto: Achim Blazy (abz)

Lange schon war es sein Wunsch, nun ist er in Erfüllung gegangen: Hartmut Springer (66, l.) ist der neue König des Schützenvereins Wülfrath. Beim Königsschießen auf der Vereinssportanlage „Am Höfchen“ setzte er sich gegen vier weitere Bewerber durch. Die Freude bei ihm und seiner Frau Anja Springer (56, r.) ist groß. Das Paar löst als Hartmut I. und Anja I. die bisherige Königin Angela Peters ab, die coronabedingt drei, statt üblich für ein Jahr, Oberhaupt der Schützen war. Zur Adjutantin wurde Marina Rebien ernannt. Bei der Jugend setzte sich erneut der amtierende Prinz Marco Rebien durch. Als Adjutantin wählte er die Enkelin des neuen Königspaares, Nora Springer (12) aus. Auch der Prinz wird beim Krönungsball am 10. September im Paul-Ludowigs-Haus in Amt und Würden eingesetzt. Zum Ball sind alles Wülfrather herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.