Leuchtende Kinderaugen in Wülfrath „Kids on Tour“ schwebten ins Wuppertaler Rex-Filmtheater

Wülfrath · Beim Ausflug des gemeinnützigen Vereins erlebten einige der benachteiligten Kinder zum ersten Mal eine Fahrt mit der Schwebebahn. Im Mai steht die mehrtägige Pfingsfahrt an. Es sind noch Plätze frei.

Für „Kids on Tour“ ging es nach Wuppertal ins Kino und zu einer Fahrt mit der Schwebebahn.

Für „Kids on Tour“ ging es nach Wuppertal ins Kino und zu einer Fahrt mit der Schwebebahn.

Foto: Peter Klückmann

Was gibt es bei Regen Schöneres, als es sich im Kino gemütlich zu machen? Genau das war das Ziel beim Ausflug vom Verein „Kids on Tour“ aus Wülfrath. Gemeinsam ging es für die Gruppe nach Wuppertal ins Rex-Kino. Zuvor stand auch noch eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn auf dem Programm.

Für einige der Kinder war die Fahrt in luftiger Höhe über das Tal der Wupper eine Premiere, die sie staunend genossen. Von Vohwinkel aus schwebten sie also nach Elberfeld bis zum Hauptbahnhof. Von dort ging es dann ins Rex-Theater.

Im Foyer stand dann erst einmal die Versorgung mit wahlweise Nachos oder Popcorn und Getränken an. Die Klassiker gehören schließlich zu einem richtigen Kinobesuch dazu. Damit ausgestattet nahmen alle im Kinosaal Platz und ließen sich von den drei Fragezeichen unterhalten. In ausgelassener Stimmung ging es dann mit der Schwebebahn zurück zum Ausgangsbahnhof Vohwinkel und den dort wartenden Eltern, berichtet Peter Klückmann vom Verein „Kids on Tour“.

Alle waren sich einig, dass dies wieder ein schöner Ausflug war. Darauf mussten die Ehrenamtlichen sowie die Kids pandemiebedingt verzichten. Nun nimmt der Verein aber seine Aktivitäten wieder voll auf, um Kindern aus sozial benachteiligten Familien sowie Kindern mit gesundheitlichen Einschränkungen tolle Erlebnisse durch Ausflüge und Fahrten zu schenken.

Die nächsten Termine stehen auch schon fest. So ist für den 22. April eine Fahrt zum Wildpark Frankenhof in Reken geplant. Über die Pfingsttage gibt es sogar eine mehrtägige Freizeit. Das Ziel ist der Norden – genauer gesagt Otterndorf an der Nordsee. Reisezeitraum ist vom 27. Mai bis zum 30. Mai. Auch darauf freuen sich schon alle sehr.

Für alle Ausflüge und für die Pfingstfahrt können Kinder jederzeit per E-Mail oder Anruf angemeldet werden. Weiter Informationen dazu finden Interessierte online auf der Homepage des Vereins unter www.kidsontour.info.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort