Verfolgungsjagd in Wülfrath Dritter Einbrecher wird vier Jahre nach der Tat verurteilt

WÜLFRATH/WUPPERTAL · Zwei Täter der Verfolgungsjagd 2018 wurden bereits zu Bewährungsstrafen verurteilt. Nun musste sich auch der dritte Täter vor Gericht verantworten.

 Nach dem Einbruch lieferte sich die drei Täter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Innenstadt.

Nach dem Einbruch lieferte sich die drei Täter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Innenstadt.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Es war eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die sich drei Einbrecher mit der Polizei im November 2018 geliefert hatten. Die Männer waren zuvor in ein Haus im Lärchenweg eingebrochen, ein Nachbar hatte den Notruf gewählt. Die Polizei setzte bei der Fahndung nach den Flüchtigen einen Hubschrauber und Suchhunde ein und fasste zwei Täter.