Freude in Wülfrath Düsseler Gemeinde spendet Tafel 4000 Euro

Wülfrath · Die Düsseler Gemeinde übergibt die gesteigerten Steuereinnahmen aus der Energiepauschale für den guten Zweck. Auch Sachspenden werden für die Tafel gesammelt, welche die große Nachfrage momentan kaum decken kann.

Die Düssler Gemeinde unterstützt die Tafel Wülfrath regelmäßig mit guten Gaben und barem Geld.

Die Düssler Gemeinde unterstützt die Tafel Wülfrath regelmäßig mit guten Gaben und barem Geld.

Foto: Tafel Wülfrath

Gute und wertvolle Lebensmittel werden vernichtet, während gleichzeitig Menschen mit geringerem Einkommen alles andere als ausreichend versorgt sind. Dieser Missstand sollte ausgeglichen werden, seit 2002 gibt es die Tafel Niederberg, eine der Ausgabestellen befindet sich in Wülfrath. Bedingt durch die Pandemie und Putins Krieg sorgen dramatisch steigende Lebensmittelpreise und Energiekosten bei gleichbleibendem Budget dafür, dass immer mehr Menschen hier Unterstützung suchen. Die evangelische Kirchengemeinde Düssel engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Wülfrather Tafelgäste und hat ihre Hilfen aufgrund der Inflation noch einmal intensiviert.