Schwerer Unfall in Wülfrath Drei Verletzte nach Unfall

Wülfrath · 18-Jähriger verliert auf nasser Fahrbahn die Kontrolle und fährt in Gegenverkehr.

Der VW-Polo des 18-Jährigen ist nach dem Unfall ein Totalschaden. Er und eine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Der VW-Polo des 18-Jährigen ist nach dem Unfall ein Totalschaden. Er und eine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Foto: Polizei Mettmann

Der Schaden am VW-Polo verheißt nichts Gutes: Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend, 29. November, auf der Dornaper Straße. Ein 18-Jähriger verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Iveco zusammen. Sowohl die jeweiligen Fahrzeugführer als auch eine Beifahrerin wurden hierbei zum Teil schwer verletzt, teilt die Polizei heute mit.

Das war geschehen: Gegen 21.35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Wülfrather mit einem VW Polo die Dornaper Straße in Düssel in Richtung Tillmansdorfer Straße. In Höhe der Einmündung zur Langendorfer Straße verlor der Wülfrather auf regennasser Fahrbahn in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem entgegenkommenden Iveco eines 36-jährigen Wuppertalers zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

 Der Unfallort auf der Dornaper Straße.

Der Unfallort auf der Dornaper Straße.

Foto: Polizei Mettmann

Eine 20-Jährige, die zufällig zu dem Zeitpunkt die Unfallstelle passierte, leistete bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte Erste Hilfe bei dem schwer verletzten 18-Jährigen sowie einer ebenfalls schwer verletzten 22-Jährigen, welche zum Unfallzeitpunkt auf der Rücksitzbank des VW Polo gesessen hatte. Rettungskräfte brachten die Verletzte nach einer notärztlichen Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 36-jährige Iveco-Fahrer wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 19-jähriger Beifahrer des VW Polo blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Warum der 18-Jährige von der Fahrspur in den Gegenverkehr abkam, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Beamten schätzen den entstandenen Gesamtschaden auf circa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort