Kunst im Museum Wülfrath Stürmische Meere und optische Illusionen wecken die Neugier

Wülfrath · Der Wuppertaler Künstler Dirk Schäfer war in der Corona-Pandemie sehr aktiv. Erstmals präsentiert er seine Werke im Zeittunnel-Museum.

 Der Wuppertaler Künstler Dirk Schäfer präsentiert erstmals eine Auswahl seiner Werke in den Zeittunnel-Räumen.

Der Wuppertaler Künstler Dirk Schäfer präsentiert erstmals eine Auswahl seiner Werke in den Zeittunnel-Räumen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Zum ersten Mal in seiner langen Künstlerkarriere präsentiert der Wuppertaler Maler Dirk Schäfer Teile seiner Werke im Wülfrather Zeittunnel. Für den 79-Jährigen ein besonderes Ereignis. „Es ist meine erste Ausstellung seit vier, fünf Jahren“, sagt der Wuppertaler mit leuchtenden Augen. In der Pandemie habe er sich gesundheitlich zwar abgeschottet, künstlerisch aber sei er weiterhin aktiv gewesen.