Stadtgeschichte neu erleben Interaktiver Audioguide führt Kinder durch Wülfrath

Wülfrath · Ab sofort gibt es eine kostenlose, digitale Stadtführung für Kinder. Die Idee dazu stammt von Sonja Ortmanns und wurde mit dem Trägerverein des Niederbergischen Museums umgesetzt. Auch Erwachsene können noch dazulernen.

 Christa Hoffmann, Sonja Ortmanns und Paul Thamm (v.l.) haben die neue digitale Stadtführung für Kinder gemeinsam erarbeitet.

Christa Hoffmann, Sonja Ortmanns und Paul Thamm (v.l.) haben die neue digitale Stadtführung für Kinder gemeinsam erarbeitet.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es sind oft die Kleinigkeiten, die etwas ganz besonders machen. Das gilt auch für die Geschichte der eigenen Stadt. Doch wie begeistert man gerade Kinder für Vergangenes? Das ist gar keine so leichte Aufgabe. Doch dieser Herausforderung stellt sich das engagierte Team des Trägervereins Niederbergisches Museum mit Hingabe und vor allem Kreativität. Nachdem erst kürzlich der neue Multimedia-Guide präsentiert wurde, ist nun das nächste Projekt startbereit: eine digitale Stadtführung für Kinder.